Die Natur hat die Liebe nicht verlernt


'Im Gegensatz zum Menschen hat die Natur selbst in ihren kleinsten Wesen die Liebe nicht verlernt. Betrachten wir einmal ein Wasserstoffatom. Es steht am Anfang der Elemente, mit einer ‚Sonne' (Atomkern) und einem ‚Planeten' (Elektron). Immer näher zieht sich dieses Elektron in individuellen Bahnen an den Atomkern heran. Auf einmaligen elliptischen Bahnen, näher und näher, wie die Wolle eines Knäuels, der sich entspinnt. Es ist fast so, als würde der Atomkern das Elektron immer näher zu sich ziehen, es ‚einatmen'. Wenn die Verschmelzung vollzogen ist, wird das nächst höhere Element geboren: Helium, eine ‚Sonne', die nun von zwei ‚Planeten' umkreist wird.

Das Atom hat sie sozusagen ausgeatmet. Das Heliumatom hat eine höhere Schwingung als das Wasserstoffatom, denn es hat als bewußte, intelligente Wesenheit viel gelernt auf seinem Weg. Ein Sauerstoffatom stellt ein intelligentes Lebewesen dar, das bereits siebenmal über sich hinausgewachsen ist und seine Grenzen gesprengt hat. Es ist eine Musik aus acht zusammenklingenden Tönen (alle Elektronen senden nämlich harmonische Töne aus) und hat alle sieben Entwicklungsschritte einer Grundoktave durchlaufen! Doch auch es will immer nur das eine: Wachsen, lernen, sich höher entwickeln. Gold beispielsweise steht schon auf ‚Stufe' 79, stellt also einen ziemlich hohen Entwicklungsstand dar! Der Mensch, nebenbei gesagt, zerstört das höchstentwickelte Elemente, das wir auf der Erde kennen: Uran (Stufe 92). Richtig gebraucht, könnte Uran ungeahnte Heilkräfte freisetzen.

Jedes Elektron hat -­ im Gegensatz zu vielen Menschen - ­ also ein festes Ziel, dem es unbeirrt und mühelos folgt. Der Akt der Anziehung im Atom ist eine Folge der Liebe, die immer danach strebt zu lernen und näher an die Vollkommenheit zu gelangen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0