Schöpferbewusstsein- Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei?

Zu welchem Zweck wurde das Leben erschaffen?
Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei?

Das Huhn war zuerst da. Weil Gott die göttliche Intelligenz, als sie alles schuf, es vollkommen gestaltete.
Das Ei ist das Ergebnis des Lebens und der Entwicklung des Huhns, wie ein Samen das Resultat des Lebensprozesses einer Blume ist.
Die Schöpfung ist die Manifestation eines von Gott ausgesandten Gedankens Im Geist Gottes wurde eine Idee geboren. Gott erschuf eine vollkommene Welt.

Gemäß der Geschichte gab es eine vollkommene Welt im Garten Eden, aus dem die Schöpfung entstand. Wenn man sich den Schöpfungsrhythmus als ein Ein- und Ausatmen vorstellt, verstehen wir, dass der Abstieg aus dem Garten Eden das Ausatmen des Lebens in die Form, in jungfräuliche Materie ist. Das Einatmen symbolisiert die Rücknahme der Lebenskraft aus der äußeren Form, die Konzentration im Samen, im Innersten.
Dann mit der Erschaffung des Samens, kam ein Ausatmen, wieder in die äußere Form.
So schreitet der Prozess der Involution und Evolution voran.
Das vollkommene Urbild wurde zuerst im Geiste Gottes erzeugt, nahm Form und Leben an. Der Same war das Produkt der ursprünglichen Göttlichen Vorstellung.  White Eagle

*

Kosmisches Bewusstsein
Auch der Mensch ist ein Schöpferwesen.
Der Mensch braucht Visionen.

Göttliche Manifestationskraft ist somit in jedem Samen Gottes. Der Mensch ist fähig diese ihm innewohnende Kraft zum Wohle des Ganzen zu schenken und seine Göttlichen Vorstellungen auszusäen, damit sie zu einer wundervollen Pflanze heranwachsen. Jede Pflanze produziert viele Samen, die wiederum zur Pflanze werden und Samen erschaffen. Das ist die potenzierte Kraft von Menschen, die sich zusammentun, eine gemeinsames Urbild und Vision verwirklichen wollen. Gruppenarbeit. Gemeinsam visionieren. Gemeinsam erschaffen zum Wohle des Ganzen.
Parallel hierzu immer auch das Bearbeiten und Lösen von menschlichem Karma des Einzelnen, durch Introspektion und Schattenarbeit. Gnade ist die Versöhnung von Gerechtigkeit und Liebe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0